Veranstaltungen

25.06.2017 17:30 Uhr

Frl. Wommy Wonder - „Best of Wommy“

Seit mehr als 30 Jahren steht Frl. Wommy Wonder schon als Frau ihren Mann – und das in einem Genre, in dem andere nicht einen Sommer überstehen. Kein Zweifel, ihr Mix aus Kabarett, Comedy, Chanson und Travestie abseits der ausgetretenen Pfade kommt an ... Und wie es die Tradition verlangt, wird sie auch dieses Jahr wieder auf Sieben Eichen zum Open Air einladen und vorher Gebete zum Himmel schicken, dass es nicht grad an dem Abend wieder regnet oder Hunde und Katzen hagelt ...

Share on Facebook
30.06.2017 20:00 Uhr

STONED - LET‘S SPENT THE NIGHT TOGETHER!

Unter diesem Motto präsentiert die Rolling Stones Coverband „STONED“ ihre „Honky Tonk Revue“. Die Gruppe existiert bereits seit über 20 Jahren und gehört zu den beliebtesten Live-Bands im süddeutschen Raum. Originalgetreue Interpretationen der Stones-Klassiker und die heiße Bühnenshow verwandeln 7 Eichen jedes Jahr in einen Hexenkessel!

Share on Facebook
01.07.2017 20:00 Uhr

FÜENF - FÜENF SINGEN KRIWANEK! – und eigene Welterfolge!

Seine großartigen Songs werden bleiben: Zu seinem 10. Todestag im Frühjahr 2013 widmen die FÜENF der Schwabenrock-Legende Wolle Kriwanek eine eigene Tournee. Vor ihrem langjährigen Freund – einem der liebenswertesten Musiker und Songwriter, die das Ländle je hatte – verneigen sich die Stuttgarter Musik-Komiker, indem sie zum allerersten Mal in schwäbischer Mundart zu hören sind. Rechtzeitig zum Start der kleinen „FÜENF singen KRIWANEK“-Tour ist das dazugehörige Album erschienen. Darauf geben die FÜENF einige von Wolle Kriwaneks Hits in ihrem unverwechselbaren Vokal-Stil zum Besten. Live werden diese dann zusammen mit weiteren, teils unbekannteren Kriwanek Songs und natürlich dem ein oder anderen Highlight aus dem unerschöpflichen FÜENFRepertoire performed.

Share on Facebook
06.07.2017 20:00 Uhr

A night in memory of Paul Wincent

Ein Abend in Erinnerung an Paul Vincent! Mit seiner Musik in Bild und Ton!

Share on Facebook
07.07.2017 20:00 Uhr

Heinrich Del Core

Schwäbisch/italienische Coolness? Ja, das passt zusammen. Oder doch nicht? Schau‘n wir mal! Italienischer Vater trifft schwäbische Mutter. Rauskommt: der halbe Restitaliener Heinrich Del Core, der dann doch so manche deutsch-italienische Charaktereigenschaften in sich trägt. Amore, Amici, Famiglia, das liebe Geld... Heinrich Del Core erzählt von alledem, was einen Italo-Schwaben halt so beschäftigt. Der Comedian und Kabarettist Heinrich Del Core, Publikums- und Jurypreisträger verschiedener Kleinkunstpreise, schöpft seine Geschichten, dank seiner verblüffenden Beobachtungsgabe, aus dem prallen Leben und überzeichnet sie äußerst gekonnt. Ob er über die Wirrungen eines Urlaubsflugs oder über schmerzhafte Erinnerungen an einen Zahnarztbesuch berichtet – er trifft den Nerv des Publikums punktgenau.

Share on Facebook
08.07.2017 20:00 Uhr

brothers in arms

Das Programm führt den Zuhörer durch die musikalische Geschichte der Dire Straits. Die Show, die Präsenz und vor allem der hohe musikalische Anspruch der Band, überzeugten in bisher rund 200 Live-Shows die Konzertbesucher und spechen für eine professionelle Performance. “brothers in arms” stehen dem Original in nichts nach. Von „Down to the Waterline“, „Sultans Of Swing“, „Money For Nothing“ über „Lady Writer“ bis hin zu „Brothers In Arms„ fehlt keiner der legendären Hits.

Share on Facebook
14.07.2017 20:00 Uhr

MRS. GREENBIRD - „The Squirrel and the Brontosaurus“

Mit „The Squirrel and the Brontosaurus“ kehren Mrs. Greenbird zurück zu ihren Wurzeln als Duo. „Welch ein merkwürdiger Name für eine Tour“, wird der eine oder andere sicherlich denken. Stimmt, aber es wäre ja nicht der erste merkwürdige Name in der Bandgeschichte und auch dieser hier hat selbstverständlich seinen Sinn. Nach zwei überaus erfolgreichen Tourneen in voller Bandbesetzung und mehr als 40.000 verkauften Tickets gehen Sarah Nücken und Steffen Brückner jetzt erstmals auch zu zweit auf Tour und zeigen, dass sie nicht mehr brauchen als ihre Stimmen, eine Gitarre und etwas Klavier, um ihren eigenständigen Mrs. Greenbird Sound zum Klingen zu bringen. Auf der „The Squirrel and the Brontosaurus“ Duo-Tour gibt es nun also erstmals die Chance Mrs. Greenbird so zu erleben, wie sie ursprünglich gestartet und bekannt geworden sind.

Share on Facebook
15.07.2017 20:00 Uhr

Mercury - The Show Will Go On!

Die gelungene Kombination von brilliantem Sound, aufwendiger Lichtshow mit explosiven Pyroeffekten, schrille Kostüme und jede Menge Publikumsinteraktion machen jedes Konzert von MerQury unvergleichlich. Als Frontmann überzeugt der aus Montreal stammende Johnny Zatylny nicht nur optisch in der Rolle von „Freddie Mercury“. Vor allem stimmlich brilliert der Sänger in schwierigen Passagen weltbekannter Queensongs. Als extravaganter Entertainer gewinnt er in kürzester Zeit die Sympathie der Zuschauer.

Share on Facebook
21.07.2017 20:00 Uhr

Guildo Horn - Schlager Unser

Schlager gepaart mit rockigen Melodien- eine höchst explosive Mischung! Guildo Horn: Musiker, Entertainer, Diplompädagoge, Genussmensch, Musical- und Operettendarsteller, Multiinstrumentalist. Ein Tausendsassa. Kein Mensch, sondern ein Naturereignis. Wer Guildo Horn einmal live erlebt hat, kann seiner Faszination nicht entziehen und wird zum Wiederholungstäter. Er ist einer der besten Entertainer, die Deutschland zu bieten hat. Seine Konzerte gleichen einer musikalischen Massentherapie für Hörer aller Fachbereiche. Ein Blick durch die Hornbrille: man glaubt ihm, er der sich absolut authentisch durch seine verrückte Welt bewegt. Seine Konzerte sind ein Patchwork aus 50 Jahre Musikgeschichte.

Share on Facebook
22.07.2017 20:00 Uhr

GRACHMUSIKOFF - Auf Abschiedstour!

1978 gegründet und 2013 mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württembergs ausgezeichnet, steht GACHMUSIKOFF nun schon im 39ten Jahr, und spielt nach wie vor diese aufregende Mixtur aus Blues, Balladen und Polka, mit der die Kapelle berühmt wurde. Aufgefrischt durch Reggae und Rock, durch rasende Bongowirbel oder filigrane Doppelzungenstöße auf der Querflöte. Der typische Alb-Humor, Groove und schräge, schwäbische Derbheit sind nach wie vor das Markenzeichen der Jungs um Alex Köberlein. Das letzte mal auf 7Eichen!!!

Share on Facebook
28.07.2017 20:00 Uhr

Goldplay - Coldplay tribute band!

Mit weltweit über 40 Millionen verkaufter Alben, vier Grammies und 6 Brit Awards zählen Coldplay zu einer der größten und herausragendsten Bands dieses Jahrhunderts. Mit Songs wie „Clocks“, „In My Place“, „Viva La Vida“ oder „Yellow“ eroberten sie weltweit die Charts und die Herzen der Fans. „Goldplay Live“ bringt diese aussergewöhnliche Erfolgsgeschichte auf die Bühne. Emotionen, Show und Musikalität gepaart mit einer Menge Leidenschaft versprechen ein erstklassiges und authentisches Konzert Erlebnis.

Share on Facebook
29.07.2017 20:00 Uhr

ANDREAS KÜMMERT - Im Duo auf großer Akustik-Tour!

Er ist ein leidenschaftlicher Live-Entertainer und macht Musik, die berührt. Andreas Kümmertgeht ab März 2017 wieder auf eine ausgedehnte Akustik-Tour mit neuem Programm. Im Duo wird er gemeinsam mit seinem Keyboarder Sebastian Bach vor allem die Songs seines neuen Albums „Recovery Case“ vorstellen. „Recovery Case“ erschien am 23. September 2016 und kommt wie befreit aus tiefster Seele. Es ist rückhaltlos und wahrhaftig, dabei hat es gleichzeitig Kraft, Coolness und eine entspannte Lockerheit. Mittlerweile hat sich Andreas mit seiner grandiosen Stimme und seinen unzähligen Auftritten als hervorragender Live-Künstler etabliert. Seine treue Fanbase dankt es ihm mit ausverkauften Konzerten.

Share on Facebook
30.07.2017 15:00 Uhr

SEID IHR ALLE DA? - „Zauberrabe Schnabelix kennt 100000 tolle Tricks!“

In diesem Jahr hat der bekannte Zauberrabe Herr Schnabelix etwas ganz Besonderes mit den Kindern geplant. Gemeinsam mit dem kleinen Publikum wird das kunterbunte Zauberfest gefeiert.

Share on Facebook
04.08.2017 20:00 Uhr

THE EAGLE TRAIL - EAGLES TRIBUTE BAND

Gibt es wirklich eine Tribute-Band, die den diffizilen Sound der Eagles so hinbekommt, dass wir alle nur so dahinschmelzen können? Aber ja! Diese Band heißt „THE EAGLE TRAIL“. mit allen Hits wie „One Of These Nights“, „New Kid In Town“, „Tequila Sunrise“ und natürlich dem unsterblichen Evergreen „Hotel California“.

Share on Facebook
05.08.2017 20:00 Uhr

WENDRSONN - Folkrock mit Herz ond Hirn!

100% echt, rotzfrech, nachdenklich und virtuos präsentieren Wendrsonn etwas Neues, Einzigartiges: Folkrock mit Herz ond Hirn in ihrer Muttersprache Schwäbisch. Wendrsonnkonzerte sind emotionale Achterbahnfahrten. Fulminante Trips durch vierhundert Jahre Geschichte. Klangvolle Nabelschauen aus Vergangenem, Neuzeitlichem und Zukunftsmusik - bei denen auch ordentlich die Fetzen fliegen.

Share on Facebook
11.08.2017 20:00 Uhr

Cocker Inspiration - Hommage an Mister Joe Cocker

Am 22. Dezember 2014 stirbt Joe Cocker leider viel zu früh mit 70 Jahren an Krebs. Schon zu Lebzeiten eine Legende, hinterlaesst er ein grossartiges musikalisches Erbe. Dieses Erbe treten Cocker Inspiration an. Mario „Juice“ Maucher ist ein Phaenomen. Die ungelenken Bewegungen und sein souliger Gesang kommen dem des englischen Stars sehr nahe.

Share on Facebook
12.08.2017 20:00 Uhr

SCORPIONS Tribute Band - „Rock You like a Hurricane“

SCORPIONS Tribute Band bringt Sie auf eine Reise, der Musik Geschichte der SCORPIONS, hier erleben Sie Kult-Klassiker wie „Wind of Change“, „When the Smoke is going Down“, ‚Still loving You‘, ‚Send Me an Angel‘, ‚Blackout‘ und ‚Rock You like a Hurricane‘, um nur einige Titeln zu benennen der Scorpions Klassiker. Aber auch neues Material wird hier aufgegriffen, wie „Humanity“ und „We build this Haus“ und vieles mehr.

Share on Facebook
18.08.2017 20:00 Uhr

PUR.PENDICULAR - DEEP PURPLE TRIBUTE SHOW!

Die Band PUR.PENDICULAR, die von IAN PAICE als „bestes Deep Purple Tribute der Welt“ bezeichnet wurde, besitzt die Fähigkeit, die einzigartige Magie von Deep Purple, die für den Erfolg der legendären Rockband verantwortlich ist, bei jedem Auftritt live zu vermitteln - eine Eigenschaft die nur wenige Tribute Bands mit Pur.pendicular teilen können. Die Erfahrenheit und die Virtuosität der einzelnen Musiker sowie deren Gefühl und Liebe zur Musik von Deep Purple machen dieses Erlebnis erst möglich.

Share on Facebook
19.08.2017 20:00 Uhr

A TRIBUTE TO PETER GABRIEL BY DONOVAN ASTON

Ganz unplugged geht wohl kein Projekt mehr über die Bühne. Im Fall von Sledgehammer ist der Begriff unplugged eher so zu verstehen, dass bei vielen dargebotenen Stücken auf das vielfältige Arrangement, das bei Peter Gabriel von bis zu sieben Mitmusikern gestaltet wird, ganz bewusst verzichtet wird. Sledgehammer ist ein Trio, das eindrucksvoll beweist, wie die meisten Stücke von Peter Gabriel auch mit kleinem Besteck für das Publikum in ihrem Ausdruck und Glanz bestehen.

Share on Facebook
25.08.2017 20:00 Uhr

Help! A Beatles Tribute

HELP! Die Beatles Cover Band mit der original getreuesten Interpretationen von Beatles Songs, die es in der heutigen Musiklandschaft zu hören und bestaunen gibt. HELP! spielen mit einer unvergleichlichen Liebe zum jedem noch so kleinen musikalischen Detail und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. HELP! vermittelt den Eindruck als wäre man bei einem Konzert der echten Beatles Live mit dabei. Die Beatles typischen Outfits und der Einsatz vergleichbarer Instrumente und die dadurch erzielte spezielle Soundqualität machen den gewissen Unterschied in den Live-Shows von HELP!

Share on Facebook
26.08.2017 20:00 Uhr

brothers in arms

Das Programm führt den Zuhörer durch die musikalische Geschichte der Dire Straits. Die Show, die Präsenz und vor allem der hohe musikalische Anspruch der Band, überzeugten in bisher rund 200 Live-Shows die Konzertbesucher und spechen für eine professionelle Performance. “brothers in arms” stehen dem Original in nichts nach. Von „Down to the Waterline“, „Sultans Of Swing“, „Money For Nothing“ über „Lady Writer“ bis hin zu „Brothers In Arms„ fehlt keiner der legendären Hits.

Share on Facebook
01.09.2017 20:00 Uhr

Planet Floyd - The German Pink Floyd Tribute Show!

Die Band Planet Floyd schafft es bei jedem Konzert aufs Neue, das Publikum in die magische Welt von Pink Floyd eintauchen zu lassen. Gänsehautfeeling bei Titeln wie „Comfortably Numb“ oder „The Great Gig In The Sky“. Lassen Sie sich mit „Shine On You Crazy Diamond“ in Dimensionen fernab vom Alltag entführen. Spüren Sie die Gedanken und die Kritik in den Texten von „Us And Them“ und „Pigs“, die heute fast mehr als damals Aktualität besitzen, und tauchen Sie bei „Echoes“ ein in 22 Minuten Psychedelic pur.

Share on Facebook
02.09.2017 20:00 Uhr

RISK

Risk aus dem Großraum Stuttgart ist seit 35 Jahren mit energiegeladener Classic-Rockmusik, auch zeitweise mit einem Gospelchor, im In- und Ausland unterwegs. In ihren ungeheuer vielseitigen Gigs ist ein Streifzug durch 40 Jahre authentischen Classic Rock aber auch eigene Songs zu hören. Zusammen mit David Hanselmann, der seit 2013 ist Leadsänger bei RISK ist, bedeutet jeder Auftritt eine Menge Spaß mit unglaublichen Satzgesängen und Songs die andere Bands selten oder gar nicht aufgelegen.

Share on Facebook
08.09.2017 20:00 Uhr

OPPORTUNITY - „Außergewöhnliche Interpretationen“

Seit zwölf Jahren begeistert Opportunity - Marie Fofana (Gesang, Percussion), Axel Nagel (Gesang, Akustische Gitarre) und Gaz (Gesang, Bass) - ihr Publikum mit beeindruckenden Gesangssätzen, aussergewöhnlichen Interpretationen und spielerischer Leichtigkeit. Auf dem Programm steht ein genreübergreifender Stilmix aus Blues, Jazz, Soul, Rock und Country.

Share on Facebook
09.09.2017 20:00 Uhr

Spicy Roots

Seit 1994 beweisen Spicy Roots, dass ihre Musik ein Dauerbrenner ist. Ihre Wurzeln, die jamaikanische Tanzmusik der frühen 60iger Jahre, wurden geprägt von Off-Beat-Rhythmen und melodiösem Gesang. Entstanden ist eine gelungene Mischung aus Ska, Rocksteady und Pop-Elementen, die ihren Stil einzigartig und zu einem besonderen Live-Erlebnis machen.

Share on Facebook
14.09.2017 20:00 Uhr

The Rose - Ein fein(y)kosthappen!!!

Im Vordergrund der Songs steht Danii, die starke und einzigartige Stimme. Danii singt sich direkt in die Herzen der Zuhörer und braucht den Vergleich zu internationalen Größen nicht zu scheuen. Sie versteht es ihre Songwriter Qualität 100% authentisch zu interpretieren. Ihre Songs handeln vom Leben in unserer Zeit!!!

Share on Facebook
15.09.2017 20:00 Uhr

Lizzy Reloaded - The Ultimate - Thin Lizzy - Experience

„Lizzy Reloaded“ sind eine Berliner „Thin Lizzy“ Tribute-Band und stammen aus einer Idee des Gitarristen Chris Lyne, der damit das musikalische Vermächtnis des unvergessenen Philip Parris Lynott huldigen wollte. Chris Lyne ( u.a. „Mother Road“ / „Soul Doctor“ ) hat auf fast allen großen Rock Festivals inklusive „Sweden Rock“, „Wacken Open Air“ und gespielt.

Share on Facebook
16.09.2017 20:00 Uhr

RESONANCE - Long live Rock‘n‘Roll!

RESONANCE spielt Classic- Rock - größtenteils aus den 70er und 80er Jahren, und zwar geprägt durch handwerkliches Können, spielerische Virtuosität und eine riesige Erfahrung. Wer RESONANCE einmal Live erlebt hat, der weiß genau was hiermit gemeint ist, denn egal ob man selbst Musiker ist oder nicht - einfach jeder im Publikum sieht, hört und fühlt, dass hier eine ganz besondere Band auf der Bühne steht.

Share on Facebook

Veranstaltungen 2017

the edge - Die Soundillusion ist perfekt!

Die 2013 gegründete Band „The Edge“ hat sich zum Ziel gesetzt die Lebendigkeit, Energie und musikalische Variation der Musik der irischen Rockband U2 live auf die Bühnen zu bringen. Von den bekannten Klassikern wie „Sunday, Bloody Sunday“, „With Or Wihout You“, „Still Haven´t Found“, „Pride“ oder „One“ bis hin zu aktuellen Songs wie „Every Breaking Wave“: THE EDGE lassen in ihrer 2,5-stündigen Performance keinen Hit aus und überraschen dennoch nicht eingefleischten U2-Fan mit einer erstaunlich breitbandigen Musik aus der Schaffenszeit von U2 seit Mitte der Siebziger bis heute.

COSMIC BANDITOS - Are you ready for a blast from the past?

Ein faszinierender Abend mit Pink Floyd, Genesis, Supertramp, Queen, Led Zeppelin, Deep Purple, Manfred Mann’s Earthband & Co. erwartet Sie. Die Setlist der Cosmic Banditos liest sich wie eine Wunschliste der Schuldisco anno 1978 - und die Cosmic Banditos kennen keine Kompromisse - es klingt „analog“.

Donovan Aston - A Night of Elton John

Der britische Künstler Donovan Aston hat sich mit seiner neuen Live- Show „An evening of Elton John‘s Greatest Hits“ einen langgehegten Traum erfüllt. Rund zwei Stunden lang begeistert er das Publikum mit viel Gefühl in der Stimme und Klassikern wie „Candle in the Wind“, „Your Song“, und „Can You Feel the Love Tonight“. Das Besondere: Donovan Aston begleitet sich selbst auf einem Flügel.

DALE WILDE - Ceud Mile Fàilte!

Die Musik liegt mir im Blut und die Nähe zu meinem Publikum und meinen Fans ist mir sehr wichtig. Gerne entführe ich Sie in meine musikalische Welt von Schottland und Irland. Aber auch beliebte und unvergessene Songs der 60er und 70er Jahre sowie Folk und Blues habe ich in meinem Repertoire.

ABBA-STARS - „ABBA-Zeitreise“ in die goldenen 70er!

Die Tribute Band „ ABBA Stars“ lässt eine unvergessliche Zeit „Hit um Hit“ nochmals aufleben. Die tschechische Band ist ohne Zweifel eine der besten europäischen ABBA -Bands und bietet eine wunderbare „ABBA-Zeitreise“ in die goldenen 70er-Jahre. Zwei fantastische Sängerinnen und eine Top-Live-Band verstehen es den Sound nahezu authentisch wiederzugeben. Die „ABBA Stars“ aus Prag präsentieren eine mitreißende Hommage an die unvergessliche Schweden-Band. Ob „Honey, Honey“ oder „Money, Money“ – die eingängigen Texte kennt einfach jeder und die Melodien sind ja auch ständig zu hören.

OPPORTUNITY - „Außergewöhnliche Interpretationen“

Seit zwölf Jahren begeistert Opportunity ihr Publikum mit beeindruckenden Gesangssätzen, aussergewöhnlichen Interpretationen und spielerischer Leichtigkeit. Auf dem Programm steht ein genreübergreifender Stilmix aus Blues, Jazz, Soul, Rock und Country.

Hole full of Love - A Tribute to 70‘s AC/DC

Die ultrastarkstromgeladene authentische Bühnenshow der Band, die sich konsequent den Rock ‘n Roll-Anfängen der früheren AC/DC-Jahre verpflichtet hat, erzeugt immer wieder Fassungslosigkeit. Sie spielten in ihren Anfängen Kneipe um Kneipe und Club um Club, bis hin zu den besten Rock Etablissements und Festivals. Nur verständlich dass namhafte Magazine wie Rock Hard und Metal Hammer über sie berichteten und sie sich zusammen mit Bands wie The Sweet, Axxis u.a. die Bühnen teilten.

NURSERY CRYME - COVERS GENESIS 1970 - 1976

Nursery Cryme widmen sich der klassischen Genesis-Ära, die ihren musikalischen Höhepunkt zweifelsohne mit Frontman Peter Gabriel erreichte. Lieder wie „The Carpet Crawlers“, „I Know What I Like (In Your Wardrobe)“ und natürlich das 25-minütige „Supper‘s Ready“ sind fester Bestandteil der Konzerte, die eine fast hypnotische Wirkung auf das Publikum haben.

westernBEhagen - Alle Seiten von Marius Müller-Westernhagen

westernBEhagen: Das sind acht Musiker , die die Songs von Marius Müller-Westernhagen authentisch , gefühlvoll und doch rockig präsentieren. Hierbei geht es nicht um ein Nachspielen Note für Note, sondern darum, die Stimmung und den Groove der Lieder dieses Künstlers in druckvollen Live-Events rüberzubringen und das Publikum mitzureissen.

JOURNEYE - Journey Tribute Band

Mit der Tribute Band JOURNEYE haben sich sechs Musiker aus dem Raum Frankfurt und Mannheim gefunden, die ihre Leidenschaft für die Songs von Journey in einem mitreißenden Live-Programm zusammengefasst haben. Das Repertoire umfasst alle Hits der Originalband und bietet somit die Möglichkeit diese großartigen Songs live auf der Bühne zu erleben. Die langjährigen und vielschichtigen Erfahrungen aller Akteure garantieren eine authentische und originalgetreue Umsetzung des musikalischen Werks der amerikanischen Rocklegende.

HISS - Von Sansibar nach Santa Fe

Nach über 20 Jahren, vielen Platten und mehr als 2000 Konzerten haben HISS alles erreicht. Längst sind sie Lieblinge des Feuilletons und Idole der Massen. Ihre intensive und intelligente Mischung aus Balkan-Blues, Polka‘n‘Roll, Taiga-Twist und Wildwest-Walzern füllt weltweit Tanzböden und die Herzen der Zuhörerschaft.

Wirtschaftswunder - „Schlager machen eben glücklich“

„Um Himmels Willen, was für schrille Typen“, jubelte ein Süddeutscher Journalist, als er bei einem Konzert der Band „Wirtschaftswunder“ von jener tiefen Erkenntnis erleuchtet wurde, die seit deren Gründung so viele mit ihm teilen: „Schlager machen glücklich!“ Der Aufstieg zur Kultband war unaufhaltsam und mit jedem Wirtschaftswunder- Konzert feierten die deutschen Schlager der 50er und 60iger Jahre fröhliche Urständ’.

Frl. Wommy Wonder - „Best of Wommy“

Seit mehr als 30 Jahren steht Frl. Wommy Wonder schon als Frau ihren Mann – und das in einem Genre, in dem andere nicht einen Sommer überstehen. Kein Zweifel, ihr Mix aus Kabarett, Comedy, Chanson und Travestie abseits der ausgetretenen Pfade kommt an ... Und wie es die Tradition verlangt, wird sie auch dieses Jahr wieder auf Sieben Eichen zum Open Air einladen und vorher Gebete zum Himmel schicken, dass es nicht grad an dem Abend wieder regnet oder Hunde und Katzen hagelt ...

STONED - LET‘S SPENT THE NIGHT TOGETHER!

Unter diesem Motto präsentiert die Rolling Stones Coverband „STONED“ ihre „Honky Tonk Revue“. Die Gruppe existiert bereits seit über 20 Jahren und gehört zu den beliebtesten Live-Bands im süddeutschen Raum. Originalgetreue Interpretationen der Stones-Klassiker und die heiße Bühnenshow verwandeln 7 Eichen jedes Jahr in einen Hexenkessel!

Veranstaltungen 2016

Nursery Crime - SONNTAG! 21.8.

Nursery Cryme widmen sich der klassischen Genesis-Ära, die ihren musikalischen Höhepunkt zweifelsohne mit Frontman Peter Gabriel erreichte. Lieder wie „The Carpet Crawlers“, „I Know What I Like (In Your Wardrobe)“ und natürlich das 25-minütige „Supper‘s Ready“ sind fester Bestandteil der Konzerte, die eine fast hypnotische Wirkung auf das Publikum haben.

WOMMY WONDER - Donnerwetter!

Mit „Donnerwetter!“ präsentiert Frl. Wommy Wonder satirische Gedankenblitze, musikalische Gewitter, stürmische Parodien, Stimmen im Wind, Schönheiten wie Wetterleuchten und wie gewohnt eine regenbogenhafte Vielfalt aus Kabarett, Entertainment und Travestie. Und alles nur, damit die Zuschauer strahlen. Das war schön formuliert. Natürlich kommt das Fräulein nicht allein - wie immer hat sie Begleiter um sich geschart, und so wird auf 7 Eichen Wolfgang Seljé mit an Bord sein, der Lieder von Sinatra & Co auf Schwäbisch präsentiert. Elfriede Schäufele, Raumpflegerin aus eigenen Gnaden, ist eh mit dabei ...

COSMIC BANDITOS - Hits der 70er und 80er!

Keine Band im Südwesten liefert perfektere Covers von Supergroups wie Pink Floyd, Saga, Manfred Mann und vielen mehr… Versäumen Sie es nicht, wenn der charismatische Sänger und Keyboarder Thommie Müller den 7-Eichen Kulturbiergarten einschwört: Es erwartet uns ein „COSMISCHER“ Abend ...

the edge - the U2 tribute band

Die 2013 gegründete Band „The Edge“ hat sich zum Ziel gesetzt die Lebendigkeit, Energie und musikalische Variation der Musik der irischen Rockband U2 live auf die Bühnen zu bringen. Von den bekannten Klassikern wie „Sunday, Bloody Sunday“, „With Or Wihout You“, „Still Haven´t Found“, „Pride“ oder „One“ bis hin zu aktuellen Songs wie „Every Breaking Wave“: THE EDGE lassen in ihrer 2,5-stündigen Performance keinen Hit aus und überraschen dennoch nicht eingefleischten U2-Fan mit einer erstaunlich breitbandigen Musik aus der Schaffenszeit von U2 seit Mitte der Siebziger bis heute.

Cocker Inspiration - Hommage an Mister Joe Cocker

Am 22. Dezember 2014 stirbt Joe Cocker leider viel zu frueh mit 70 Jahren an Krebs. Schon zu Lebzeiten eine Legende, hinterlaesst er ein grossartiges musikalisches Erbe. Dieses Erbe treten Cocker Inspiration an. Mario „Juice“ Maucher ist ein Phaenomen. Die ungelenken Bewegungen und sein souliger Gesang kommen dem des englischen Stars sehr nahe.

Spicy Roots - Treibende Off-Beats!

Seit 1994 beweisen Spicy Roots, dass ihre Musik ein Dauerbrenner ist. Ihre Wurzeln, die jamaikanische Tanzmusik der frühen 60iger Jahre, wurden geprägt von Off-Beat-Rhythmen und melodiösem Gesang. Entstanden ist eine gelungene Mischung aus Ska, Rocksteady und Pop-Elementen, die ihren Stil einzigartig und zu einem besonderen Live-Erlebnis machen

Paul Vincent - 300 Jahre Rock ‘N’ Roll

Lassen Sie sich überraschen von dem Mann an der Gitarre und seiner fantastischen, auf Blues, Rock und Klassik eingeschworenen Band. Es erwartet Sie Entertainment pur! Der Hauptteil von „300 Jahre Rock ‘N’ Roll“ widmet sich der Zeitreise-Express ganz ausführlich den Songs der Beatles. Aber die Herren von Vincent Rocks sind keine Cover-Band, sondern sie interpretieren die Lieder der Fab Four aus Liverpool in ganz ungewöhnlichen Arrangements auf ihre eigene Art und Weise.

GRACHMUSIKOFF

Schon seit Ende der 70er Jahre ist die aus den legendären „Schwoissfuass“ hervorgegangene Band auf der Bühne. Der typische Alb-Humor, Groove und schräge, schwäbische Derbheit sind nach wie vor das Markenzeichen der Jungs um Alex Köberlein.

PHIL BATES performing ELO

Die musikalische Legende des „Electric Light Orchestra“, kurz ELO, lebt weiter. Zwar hat sich die Urformation unter dem charismatischen Sänger Jeff Lynne aufgelöst, jedoch mit Phil Bates, der vom Classic Rock Magazin als einer der besten Sänger Großbritanniens bezeichnet wurde, einen direkten Nachfolger gefunden, um für alte und neue Fans die größten Hits der Rocklegende wieder aufleben zu lassen. Kaum eine andere große Band hat so viele zeitlose Ohrwürmer produziert wie ELO. Phil Bates ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. Daher wird jeder Abend mit ihm ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute live Musik liebt. Erleben sie ein Klangspektakel der Sonderklasse, bei dem ein Welthit nach dem anderen in powergeladenen zwei Stunden von der Bühne fegt. Das Geheimnis des Welterfolges des ELO war, dass man Rockrhythmen mit klassischen Elementen paarte. Dazu wurden ganze Symphonieorchester mit einbezogen. Dass es keiner monumentalen Inszenierung bedarf, das zeigt nun Phil Bates. So reissen „Livin Thing“, „Hold On Tight“ und gerade „Don’t Bring Me Down“ das Publikum zu wahren Beifallstürmen hin.

NURSERY CRYME - COVERS GENESIS 1970 - 1976

Nursery Cryme widmen sich der klassischen Genesis-Ära, die ihren musikalischen Höhepunkt zweifelsohne mit Frontman Peter Gabriel erreichte. Lieder wie „The Carpet Crawlers“, „I Know What I Like (In Your Wardrobe)“ und natürlich das 25-minütige „Supper‘s Ready“ sind fester Bestandteil der Konzerte, die eine fast hypnotische Wirkung auf das Publikum haben.

+++ ACHTUNG +++

Beginn bei einem Spiel der deutschen Fussballmannschafft 18.00 Uhr, ansonsten Beginn 20.00 Uhr!

DALE WILDE - Ceud Mile Fàilte!

Die Musik liegt mir im Blut und die Nähe zu meinem Publikum und meinen Fans ist mir sehr wichtig. Gerne entführe ich Sie in meine musikalische Welt von Schottland und Irland. Aber auch beliebte und unvergessene Songs der 60er und 70er Jahre sowie Folk und Blues habe ich in meinem Repertoire.

HISS - Von Sansibar nach Santa Fe

Nach über 20 Jahren, vielen Platten und mehr als 2000 Konzerten haben HISS alles erreicht. Längst sind sie Lieblinge des Feuilletons und Idole der Massen. Ihre intensive und intelligente Mischung aus Balkan-Blues, Polka‘n‘Roll, Taiga-Twist und Wildwest-Walzern füllt weltweit Tanzböden und die Herzen der Zuhörerschaft.

brothers in arms - Dire Straits Tribute Band

Das Programm führt den Zuhörer durch die musikalische Geschichte der Dire Straits. Die Show, die Präsenz und vor allem der hohe musikalische Anspruch der Band, überzeugten in bisher rund 200 Live-Shows die Konzertbesucher und spechen für eine professionelle Performance. “brothers in arms” stehen dem Original in nichts nach. Von „Down to the Waterline“, „Sultans Of Swing“, „Money For Nothing“ über „Lady Writer“ bis hin zu „Brothers In Arms„ fehlt keiner der legendären Hits.

füenf - the next level of a-cappella-pop-comedy!

Ohne Fallschirm aufgeschlagen und ungebremst auf die Menschheit losgelassen. Wohin sich auch der Geschmack verirrt, da sind längst: 5 Engel für Charlie – Musik ohne Waffen, ohne Krücken, fünf Engelszungen und ne große Klappe, nicht mehr, nicht weniger. Doch, das geht! Sing und Unsing, Schrott und Hohn in Text und Ton, kein Blatt vorn Mund, das volle Programm. Aus dem Freisprecher schnarrt ein hochbrisanter neuer Auftrag für Justice, Pelvis, Memphis, Little Joe und Dottore Basso: Einatmen…ausatmen…go girls, trash that planet!

GOLDPLAY - a head full of dreams tour!

Mit weltweit über 40 Millionen verkaufter Alben, vier Grammies und 6 Brit Awards zählen Coldplay zu einer der größten und herausragendsten Bands dieses Jahrhunderts. Mit Songs wie „Clocks“, „In My Place“, „Viva La Vida“ oder „Yellow“ eroberten sie weltweit die Charts und die Herzen der Fans. „Goldplay Live“ bringt diese aussergewöhnliche Erfolgsgeschichte auf die Bühne. Emotionen, Show und Musikalität gepaart mit einer Menge Leidenschaft versprechen ein erstklassiges und authentisches Konzert Erlebnis.

Shaking The Tree - DIE BESTE PETER GABRIEL TRIBUTE SHOW!

Peter Gabriel Tribute Shows gibt es eher selten. Das rührt sicherlich daher, dass der ehemalige Genesis Sänger eine sehr spezielle Arbeitsweise entwickelt hat und es dadurch nicht leicht ist so eine Show zu produzieren. Nicht zu vergessen ist aber auch seine spezielle Stimme. Kopf dieses Projekts ist Alain Léonhard. Er bereitete das Projekt Shaking the Tree fast 3 Jahre vor. Zuerst ist er mal komplett ins Herz von Gabriel´s Repertoire vorgestossen. Kein Zweifel mit Alain Vocals und Piano liefert diese Band eine unglaubliche und definitiv authentische Peter Gabriel Erfahrung. Reine Emotion ist das Programm mit allen Hits aus 30 Jahren Peter Gabriel: „Solsbury Hill“, „Sledghammer“, „Shaking The Tree“, „Secret World“...

Cristoph Sonntag - 100 jahre bescht off

100 Jahre Christoph Sonntag!!! (Anzahl der Jahre vom ADAC statistisch erhoben und belegt). Dabei gewährt Christoph einzigartige Einblicke in die sonntägliche Gag-Werkstatt und zeigt neben neuen Highlights und tagesaktuellen Nummern auch die beliebtesten Kracher-Szenen aus den letzten 5 Programmen! Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Klassikern wie dem „KFZMechaniker“, „Insche“ und vielen anderen mehr! Wie immer nimmt die schwäbische Spaßbombe kein Blatt vor den Mund: In einem Maxi-Mix aus Kabarett, Comedy, Musik und Gesang erlegt Sonntag alles, was ihm vor die satirische Flinte gerät!

WENDRSONN - Folkrock mit Herz ond Hirn!

100% echt, rotzfrech, nachdenklich und virtuos präsentieren Wendrsonn etwas Neues, Einzigartiges: Folkrock mit Herz ond Hirn in ihrer Muttersprache Schwäbisch. Wendrsonnkonzerte sind emotionale Achterbahnfahrten. Fulminante Trips durch vierhundert Jahre Geschichte. Klangvolle Nabelschauen aus Vergangenem, Neuzeitlichem und Zukunftsmusik - bei denen auch ordentlich die Fetzen fliegen.

Puppenbühne Mini-Max Kindermitmachtheater

In diesem Jahr hat der bekannte Zauberrabe Herr Schnabelix etwas ganz Besonderes mit den Kindern geplant. Gemeinsam mit dem kleinen Publikum wird das kunterbunte Zauberfest gefeiert. Jeder, der zum Zauberfest mit einer bunten Mütze oder einem farbenfrohen Schal kommt, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen.